Über mich

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!" – so heißt das bekannte geflügelte Wort. Ich biete meinen Klienten an, eine zeitlang neben ihnen an der Esse zu stehen – als Gesprächs- und Focusingtherapeut, als Mensch mit Lebenserfahrung, als Vater zweier inzwischen erwachsener Kinder, als Mann mit Beziehungserfahrung, als erfolgreicher Geschäftsmann, als Mensch der das Leben bejaht ...

 

Nach der Grundlagenausbildung in Psychologie und Psychotherapie im Zentrum für Naturheilkunde in München absolvierte ich die Ausbildung zum Gesprächs- und Focusingtherapeuten beim "IGF – Institut für integrale Gesprächs- und Focusingtherapie" in Weilheim. Seit meiner Zertifizierung im Jahr 2005 coache ich Einzelpersonen – zunächst vor allem Geschäftskunden meiner eigenen Agentur für Kommunikation, im Laufe der Zeit aber auch zunehmend Privatpersonen.

 

Der Schwerpunkt meines Coachings liegt in der Stärkung der Persönlichkeit meiner Klienten. Eine starke Persönlichkeit findet Lösungen für Probleme des Lebens aus

 

sich heraus, sie wirkt im Idealfall fruchtbar auf ihr Umfeld ein und findet schneller den Weg zu gelingenden Beziehungen und persönlicher Zufriedenheit.

 

Mein persönliches Interesse an der Psychologie entstand schon vor und während meines Kommunikationsdesign-Studiums, damals waren es vor allem die psychologischen Aspekte der Kommunikation, bzw. der menschlichen Beziehungen. Die Vertiefung dieses Themas hat gezeigt, dass sich der größte Teil persönlicher Probleme durch gelingende Beziehungen lösen lassen. Eine starke und bewusste Persönlichkeit hat dabei eine Schlüsselfunktion.

 

In den 90er Jahren setzte ich mich auch künstlerisch mit dem Erleben der Emotionen und der Beziehung zwischen Mann und Frau auseinander. Eine Gemäldeausstellung und das Libretto für ein Musical waren die Ergebnisse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
ⓒ Karl J. Weidenbacher Coaching