Über mich.

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!" Dieser Spruch ist zwar nicht ausschließlich richtig, er enthält aber immerhin die positive Aussicht, dass man sein persönliches Glück mit beeinflussen kann.

 

Ich biete meinen Klienten an, eine zeitlang neben ihnen "in der Schmiede, an der Esse zu stehen". Ich begleite sie auf dem Weg, wirksame Lösungen für Probleme oder Herausforderungen zu entwickeln. Gleichzeitig unterstütze und fördere ich die Entwicklung zu einer starken, selbstbewussten Persönlichkeit – der Schwerpunkt meines Coachings – und zu einem erfolgreicheren und glücklicheren Leben.

 

Ursprünglich habe ich Kommunikations-Design studiert. Nach dem Studium war ich in zwei großen Unternehmen beschäftigt und habe danach eine Werbeagentur gegründet, deren Inhaber ich seit über 30 Jahren bin.

 

Der zunehmende Bedarf an Beratungs-leistung und mein eigener Wunsch, meine Lebenserfahrung weiter zu geben,
haben mich zu dem Entschluss geführt, zusätzlich eine psychologische Aus-bildung zu absolvieren.

 

Nach der Grundlagenausbildung in Psychologie und Psychotherapie im Zentrum für Naturheilkunde in München absolvierte ich im Anschluss die Aus-bildung zum Gesprächs- und Focusing-therapeuten beim "IGF – Institut für integrale Gesprächs- und Focusing-therapie" in Weilheim. Seit meiner Zertifizierung im Jahr 2005 coache ich vor allem Einzelpersonen – im beruflichen und privaten Kontext.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
ⓒ Karl J. Weidenbacher Coaching